Vorträge und Seminare

Erste Hilfe für Hunde

Erste Hilfe für Hunde - Seminar am

08.02.2020

Von Atemstillstand über Hitzschlag, Verbände und Vergiftungen bis hin zur Wundversorgung behandeln wir die wichtigsten Themen der Ersten Hilfe. Am Beispiel von Beißerei und Autounfall bearbeiten wir die Themen in Theorie und Praxis. Das Mitbringen des eigenen Hundes ist zum Üben sehr erwünscht, aber auch die Teilnahme ohne Hund ist natürlich möglich.

Beginn: 15.00 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden

für Getränke und Knabbereien ist gesorgt

Teilnahmegebühr: 45,00€ mit Hund, 35,00€ ohne Hund

Anmeldung bei Silke Prigge, 0 41 80- 62 89 985, silke-prigge@freenet.de

oder Holly`s Hundewelt, 0 41 82-3615

                                 

 

 

Massage für Hunde

Massage für Hunde - Seminar am 22.03.20

 

Was kann eine Massage bewirken? Wie kann sie bei Arthrose unterstützend eingesetzt werden?

 

Erfahren Sie im theoretischen Teil mehr über die Möglichkeiten der Massage für Hunde. Im praktischen Teil erlernen Sie die wichtigsten Massagegriffe, um Ihren Hund entspannend und     Therapie unterstützend zu massieren.

Beginn: 10.00 Uhr , Dauer ca. 4 Stunden

Teilnahmegebühr: 80,00 Euro

Anmeldung bei Silke Prigge

Impulskontrolle -Selbstbeherrschung für Hunde

Impulskontrolle - Selbstbeherrschung für Hunde

Seminar am 25./ 26.04.2020

 

Ein Seminar für Hunde, die sehr unruhig, impulsiv, "hyperaktiv" sind, die gern Menschen anspringen, andere Hund anbellen oder sich schlecht konzentrieren können.

Was steckt hinter diesem Verhalten? Wie kann ich meinem Hund Ruhe und Gelassenheit beibringen? Ein Seminar mit vielen praktischen Übungen.

Beginn: Samstag 15.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 150,00 Euro

Nasenarbeit für Familienhunde

Nasenarbeit für Familienhunde - Seminar am 16./17.05.2020

 

In diesem Seminar erlernen Anfänger Grundlagen der Nasenarbeit am Beispiel der Verlorensuche.

Es geht um Spaß an der Suche, um die Grundlagen der Nasenarbeit und am Ende auch um das Wiederfinden verlorener Gegenstände.

 

Beginn: Samstag 15.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 150,00 Euro

Seminarvorschau 2020

Weitere Seminare 2020

 

  • Longieren mit Hund
  • Anti-Jagd-Training
  • Termine folgen

Kurse

Anmeldung

 

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt am einfachsten telefonisch unter

o 41 80 / 62 89 985 (bitte gern mit der Mailbox sprechen, ich rufe gern zurück!)

Auch per E-Mail ist die Anmeldung möglich unter silke-prigge@freenet.de.

 

Vor der ersten Trainingsstunde vereinbaren wir einen Termin zum gegenseitigen Kennen lernen und zu einer ersten Bestandsaufnahme.

Ich lege großen Wert auf harmonische Hundegruppen und so möchte ich euch und euren Hund vor Trainingsbeginn kennen lernen, um den besten Kurs für euch zu finden. So habt auch ihr die Gelegenheit mich kennen zu lernen und mir eure Wünsche und Vorstellungen von der Arbeit mit eurem Hund zu schildern.

Reha - Sport für Arthrosepatienten

 

Nach einer physiotherapeutischen Befunderhebung werden die passenden Übungen für den jeweiligen Hund zusammengestellt, die dann in der Gruppe unter tierärztlicher Aufsicht geübt werden.

So haben die Hunde geistige und körperliche Auslastung trotz ihrer Erkrankung und die Folgen der Arthrose können vermindert werden.

 

 

 

 Hoopers Agility

 

Wie beim klassischen Agility durchläuft der Hund einen Parcours aus verschiedenen Geräten. Es gibt zwei wichtige Unterschiede: der Mensch führt seinen Hund von einem festen Standort aus und es gibt keine Sprünge. Ein tolles Training für die Zusammenarbeit von Hund und Mensch sowie die Arbeit auf Distanz.

 

 Welpenkurs

Der Schwerpunkt meines Welpenkurses liegt auf der Zusammenarbeit von Welpe und Mensch, sowie auf dem Erkennen und Lenken entspannten Spiels. Konzentriertes Lernen auch bei Anwesenheit spielender und umherlaufender Hunde und anderer Ablenkungen. Erlernen der Grundkommandos und der Leineführigkeit mit positiver Verstärkung sowie körpersprachliche Kommunikation.

Termin auf Anfrage

Grunderziehung für Junghunde

Die Junghundphase stellt mit der Pubertät noch einmal eine echte Herausforderung dar.

In der Gruppe vertiefen wir den Grundgehorsam sowie die Leinenführigkeit und gehen auf spezielle Anforderungen dieser Lebensphase ein.

Grunderziehung für erwachsene Hunde

Ob Auffrischung einmal erlernter Kommandos oder die Übernahme eines erwachsenen Hundes, dieser Kurs bietet die Gelegenheit, die Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch neu aufzubauen oder zu vertiefen. Wir arbeiten an der Kommunikation, den Grundkommandos und der Leinenführigkeit unter Anwendung positiver Verstärkung, sowie der Kommunikation über Körpersprache.

Kontakt

 

Tierarztpraxis Silke Prigge

Silke Prigge

Baurat-Wiese-Str. 120

21255 Königsmoor

 

Telefon

 04180 - 62 89 985 oder

0173 - 53 57 36 3

 

E-Mail

silke-prigge@freenet.de

Achtung zur Zeit noch keine Terminvereinbarungen per E-Mail! 

 

Sprechzeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Aktuelles

 

Vertretungen:

Tierärztiche Gemeinschaftspraxis Tostedt

unter 04182/22925

 

Gemeinschaftspraxis Scheeßel unter 04263/ 1415

 

Praxis Dr. Niebergall, Tostedt unter 04182/404302

 

Frau Dr. Eckhoff, Tiste unter 04282/95571

 

Außerhalb der Sprechzeiten:

Kleintierklinik Sottrum unter 04264/2240

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Silke Prigge

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.